Covid-Fall in Messepark-Restaurant

Laut Landesrätin Rüscher müsse man mit solchen Fällen nun öfter rechnen.
Freiwilligen Vorsorgemaßnahmen haben jetzt eine positive Testung im Restaurant Piazza im Dornbirner Messepark ergeben, informiert Geschäftsführer Burkhard Dünser.
Eine symptomfreie Person, die vor vier Wochen negativ getestet wurde, hat jetzt als einzige ein positives Testergebnis. Insgesamt wurden 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Restaurant Piazza getestet. Das Restaurant Piazza wurde daraufhin am Dienstagnachmittag vorsorglich geschlossen.
Restaurant Geschlossen
„Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter hat für uns die absolut höchste Priorität“, begründet Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser die rasche und konsequente Maßnahme.
In Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde werden nun die weiteren Schritte gesetzt. Aus Sicherheitsgründen bleibt das Restaurant Piazza bis auf weiteres geschlossen.
Messeparkbesuch weiter möglich
Der Messepark kann weiterhin ungehindert besucht werden, es werden alle Sicherheits- und Hygiene-Standards streng eingehalten.
Nach der Öffnung von Gastronomie und Hotellerie müsse man mit solchen Fällen in Zukunft öfter rechnen, so Rüscher: „Wichtig ist, dass in solchen Fällen rasch und richtig gehandelt wird, um weitere Ansteckungen zu verhindern.“ Der Betreiber des Restaurants im Messepark habe hervorragend reagiert.
Die behördlichen Absonderungen im betroffenen Betrieb seien bereits durchgeführt worden. Der nun positiv getestete Mitarbeiter habe ein Gesichtsvisier getragen, eine Übertragung sei daher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, hieß es in der Aussendung. Gäste, die in der letzten Woche im Restaurant „Piazza“ waren, sollten daher ihren Gesundheitszustand aufmerksam beobachten und sich bei Symptomen umgehend an die Gesundheits-Hotline 1450 wenden.