Sport

Joshua Kimmich verlängert bei Bayern

23.08.2021 • 16:18 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Football: Bundesliga - day 1: Borussia Moenchengladbach v Bayern Munich
Football: Bundesliga – day 1: Borussia Moenchengladbach v Bayern Munich AFP

Bayern hat den Vertrag mit Kimmich frühzeitig bis 2025 verlängert.

Bayern hat den Vertrag mit Leistungsträger Joshua Kimmich frühzeitig bis 2025 verlängert. Der 26-Jährige spielt seit 2015 bei den Bayern, wurde sechs Mal Meister, drei Mal Pokal-Sieger und triumphierte auch in der Champions League.

In 264 Spielen für den FC Bayern erzielte Kimmich 30 Tore und bereitete 73 vor. „Er ist ein Weltklassefußballer mit einer überragenden Mentalität und bietet damit als Profi und Mensch alles, was den FC Bayern schon immer auszeichnet“. sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Und auch Kimmich ist mit seiner Vertragsverlängerung sehr glücklich: „Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden. Darum habe ich überhaupt angefangen, Fußball zu spielen: Weil es Spaß machen sollte. Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist. Zudem fühlt sich meine Familie hier sehr wohl. München ist zu einer zweiten Heimat geworden. Die Kombination, die wir hier haben, findet man nicht überall auf der Welt.“