Sport

Neymar huldigte Messi nach Triumph

12.07.2021 • 13:38 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Neymar huldigte Messi nach seinem Copa-America-Sieg
Neymar huldigte Messi nach seinem Copa-America-Sieg (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ ZUMA Press/ DPPI/)

Neymar: „Größter und Bester, den ich je spielen sah.“

Brasiliens Fußball-Superstar Neymar hat seinem Konkurrenten und Freund Lionel Messi nach dem Sieg von Argentinien im Finale der Copa America gratuliert. „Gestern, als ich verloren hatte, ging ich hin, um den Größten und Besten der Geschichte, den ich je spielen sah, zu umarmen. Mein Freund und Bruder Messi, ich war traurig und sagte ihm: ‚Verdammt, du hast mich geschlagen'“, schrieb der Stürmer von Paris Saint-Germain am Sonntag auf Instagram.

Am Samstag hatte Argentinien im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro Titelverteidiger Brasilien im Finale der Copa America mit 1:0 geschlagen und sich zum Südamerika-Meister gekrönt. Für Weltstar Messi war es der erste wichtige Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft. Er kennt Neymar aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Barcelona und versteht sich gut mit dem Brasilianer. Bereits nach dem Finale sah man die beiden miteinander scherzen.