Sport

Schwab golft auch auf der Skitour

03.01.2021 • 12:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Matthias Schwab
Matthias Schwab GEPA

Schwab ist als Schladminger aber auch auf zwei Brettern gut unterwegs.

Der Golfer Matthias Schwab ist aus Schladming. Und als Schladminger ist ihm das Skifahren – logischerweise – auch sehr nahe. Dass man das Skitouren-Gehen und Golfen sehr gut miteinander kombinieren kann, hat der 26-Jährige jetzt auf Instagram bewiesen. Er marschiert auf Skiern den Berg hinauf – den Skistock in der einen Hand, den Golfschläger in der anderen und ein oranger Golfball tanzt auf dem Schläger. Orange wohl, damit er ihn im Schnee wiederfindet, falls er doch einmal hinunterfällt.

Das Video beeindruckt dermaßen, dass auch der offizielle Instagram-Account der „European Tour“ das Video geteilt hat.