Sport

Fünf Salzburger im Team der Saison

21.07.2020 • 13:15 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Drei von fünf Salzburgern: Szoboszlai, Junuzovic, Ulmer
Drei von fünf Salzburgern: Szoboszlai, Junuzovic, Ulmer GEPA pictures

LASK stellt drei Akteure, der WAC zwei. Kein Rapidler dabei.

Wie schon im Vorjahr stellen Meister Salzburg und der LASK im „Team der Saison“ der Fußball-Bundesliga den Großteil der Akteure. In der von Österreichs Sportjournalisten gewählten Auswahl befinden sich mit Stürmer Erling Haaland, den Offensivkräften Dominik Szoboszlai und Zlatko Junuzovic sowie den Defensivleuten Andreas Ulmer und Maximilian Wöber fünf Profis der „Roten Bullen“.

Mit Tormann Alexander Schlager, Gernot Trauner und Reinhold Ranftl kommen drei aus den Reihen der Linzer. Daneben finden sich WAC-Spielmacher Michael Liendl und sein Teamkollege, Torschützenkönig Shon Weissman in der Auswahl. Komplett macht die im 4-4-2-System positionierte Elf Mattersburgs Mittelfeldakteur Andreas Gruber. Dies gab die Liga am Montag bekannt. Wählbar waren alle Spieler, die zumindest einen Einsatz hatten. Vizemeister Rapid stellt keinen einzigen Spieler.