Sport

Ex-Salzburg-Star niedergestochen

30.06.2020 • 09:00 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Wisdom im Dress der Salzburger
Wisdom im Dress der Salzburger APA/GERT EGGENBERGER

Andre Wisdom wurde 2017 mit Salzburg Fußballmeister.

In der Saison 2016/17 trug Andre Wisdom 16 Mal das Dress von Red Bull Salzburg und feierte mit den Mozartstädtern auch den Meistertitel. Danach zog es den Engländer, der auch 14 Mal für den FC Liverpool eingelaufen ist, wieder zurück auf die Insel. Dort ist der 27-Jährige mittlerweile in der zweiten englischen Liga bei Derby County unter Vertrag.

Nun wurde Wisdom allerdings Opfer eines brutalen Raubüberfalls. In Toxteth stieg der Brite laut der Zeitung „Sun“ gerade aus seinem Auto, als er attackiert, ausgeraubt und sogar niedergestochen wurde. Wisdom wurde ins Krankenhaus gebracht, soll aber außer Lebensgefahr sein.