Allgemein

Kaminbrand sorgt für Großeinsatz

17.02.2021 • 11:30 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
<span class="copyright">Symbolbild/Archiv/Mirjam Mayer</span>
Symbolbild/Archiv/Mirjam Mayer

Feuerwehr-Großeinsatz in Feldkirch bei Kaminbrand auf Bauernhof.

Ein Kaminbrand auf einem Bauernhof hat in der Nacht auf Mittwoch in Feldkirch für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt. Ein Nachbar hatte die Einsatzkräfte alarmiert, die bei ihrem Eintreffen auf dem Dach starken Funkenflug und Flammen sahen. Die beiden Bewohner des Gebäudes wurden durch einen Atemschutztrupp evakuiert. Dann stellte sich aber heraus, dass es sich lediglich um einen Kaminbrand handelte, berichtete die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren vier Feuerwehren mit 110 Feuerwehrleuten. Das Gebäude wurde nach dem Löschen des Brandes mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht. Ob Sachschaden entstanden ist, war vorerst nicht bekannt.

APA