Allgemein

Norbert Hofer positiv auf Corona getestet

01.11.2020 • 13:40 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Norbert Hofer
Norbert Hofer APA/Helmut Fohringer

Hofer musste sich zuvor wegen seiner infizierten Frau in Quarantäne begeben.

„Einige Tage nach seiner Ehepartnerin, die sich als Pflegefachkraft am Arbeitsplatz angesteckt hatte, ist auch FPÖ-Chef Norbert Hofer von den Behörden einer Testung unterzogen worden“, hieß es Sonntagvormittag in einer Aussendung der FPÖ.

„Das Testergebnis wurde dem Dritten Präsidenten des Nationalrates heute Vormittag zur Kenntnis gebracht, es ist positiv. Hofer zeigt bisher vorwiegend eher milde Symptome. Seine Quarantäne wird fortgesetzt. Der FPÖ-Obmann arbeitet nun von seinem Home-Office aus weiter.“

Hofers Ehefrau war Teil eines Cluster, das sich um ein Pflegeheim in Oberwart gebildet hatte. Insgesamt 38 Bewohner und 16 Mitarbeiter waren positiv auf das Virus getestet worden.